· 

Leporello

LEPORELLO... was soll das denn sein??? Man hat es öfter schon gehört, aber was ist es genau?

Laut Definition in ZickZack gefaltetes Heft (Faltbuch) im weitestem Sinne.

 

Da habe ich doch glatt MEINE Version erfunden....ist das noch Leporello???

Entscheidet einfach selbst!

Es war mir irgendwie nach Kreisen und nicht nach gefaltetem Streifen Papier...

Erst habe ich Die Fotos ausgedruckt, die lustigen vom XXL-Workshop in Friedberg bei Karo (von Karos-Kreativkram), den wir zu dritt mit Franka Scrapgöre organisiert haben. Och, war das schön, kaum zu glauben. dass es schon Wochen her ist....

Aber zur Sache!

Mit den Fotos und den Sprüchen aus dem Stempelset "Geheimnis der Freundschaft" habe ich die einzelnen Kreise gestaltet. Embossen auf schwarz! das mag ich.

Das wunderschöne Designpapier "Mohnblütenzauber" hat etwas Farbe ins Spiel gebracht. Paar Ranken und Blüten und schon war ich fast fertig.

 

Dann nur noch die einzelnen Kreise auf ein langes Ripsband aufkleben, von hinten ein zweites Kreis gegen kleben, damit es auch hält und dann hat man...

eine GIRLANDE!!! 

Hi,Hi,Hi…. Margas Interpretation von LEPORELLO

Wie komme ich da bloß aus der Nummer raus?!

Ach, die ZickZack-Sache!

Ich habe also meine Girlande in ZickZack gefaltet und die beiden Enden des Bandes zur Schleife gebunden. Ein kleines Heftchen ist entstanden. 

 

Nur noch hübsch einpacken! Die Pizzaschachteln von SU sind immer gut für sowas. und meine Kreise haben da genau rein gepasst.

Der letzte Kreis ist eine Tasche, man kann statt Bild eine kleine Botschaft rein schieben...

Vorne auf dem Deckel ist auch eine! TASCHE...mit Botschaft...

Naaa?!! Was sagt Ihr?

LEPORELLO oder nicht?!

 

Hauptsache es gefällt, mal sehen, ob Franka es findet?!

Ich habe Ihr das Büchlein in die Zeitungrolle gesteckt, gestern auf dem Heimweg vom Nähkurs..ich glaube sie hat schon geschlafen ;) 

PSST! Nicht verraten!

 

und jetzt wollen wir mal sehen, was Die Mädels vom Team gebastelt haben.

der Reihe nach:

 

 

 erst zu  Melanie von Stempelduett

 ...und dann weiter zu: 

  Nina - Stempelfriends

 

   Anja - Stempelräuber  

 

  Sina - hammahkreativ (heute nicht dabei) 

 

  Daniela - Danis Bastelzauber

 

   Almuth - frooschmidtstempelt (heute nicht dabei) 

 

 Franka - Scrapgöre 

 

 Katrin - Stempeltrina (heute nicht dabei)   

 

   Alina - Das Bastelzimmer 

 

 Christine - Made by Tinilue 

 

 Maike - Maikes-Stempelstube  (heute nicht dabei)

 

  Nina L. - Nina-creative 

 

 

 

 

Wenn ihr Ideen gefunden habt und noch Material braucht; heute Abend schicke ich die nächste Bestellung raus. Es gibt neue GRATIS Produkte der SAB 2.0

Meldet Euch gerne!

 

Eure MARGA

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Maike Spring (Freitag, 06 März 2020 08:55)

    Hallo Marga,
    was für eine wunderschöne coole Interpretation eines Leporellos!
    Franka hat sich bestimmt gefreut!
    Wunderschön gestaltet - einfach ein rundes Träumen!
    Danke für die Inspiration,
    Maike

  • #2

    Sabine (Freitag, 06 März 2020 12:05)

    Hallo Marga ,
    Eine geniale Idee hast du da umgesetzt. Persönlich,klein uns außergewöhnlich.
    Danke für deinen tollen Blogbeitrag �
    Lg Sabine

  • #3

    Nina (Sonntag, 08 März 2020 17:54)

    Marga, Dein Leporello ist sooooo toll! Gefällt mir megagut und ist eine super Idee von Dir! Rundum super.
    Ich schicke Dir einen dicken Kuss. Nina

Jahreskatalog 2019-2020

gültig bis 31.Mai 2020

Minikatalog

Januar-Juni 2020

Sale-A-Bration

3.Januar-31.März 2020

Die nächste Sammelbestellung geht am 24.3.2020 um 20:00 Uhr raus

Der neue Papierschneider

Nähkurse

Gefällt Dir Marga's Welt?

  -like me on Facebook-

...oder Folge mir bei Pinterest

und Instagram

 

Besucher seid 9.6.2018

Flag Counter